News


GovRadar: Das Start-up für die Digitalisierung deutscher Behörden (04.12.2020)

Sascha Soyk hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Digitalisierung in deutschen Behörden voranzubringen. Wie genau er sich dieser Herausforderung mit seinem Startup GovRadar stellt und welche Tipps er f...

ABSOLVENTUM-Mitglied Ralph Gumb über sein Startup VarioPark (25.11.2020)

Unser Mitglied Ralph Gumb spricht mit uns über sein Startup VarioPark und mit welchen Herausforderungen er bei dessen Gründung konfrontiert war.

Firmenmitglied, Kooperationspartner und Kick-off-Unterstützer: GETPIONEERS GmbH (24.11.2020)

Endlich ist es soweit: Wir haben lange darauf gewartet, aber nun können wir Ihnen unser neues Firmenmitglied, die GETPIONEERS GmbH, vorstellen. Unser Kooperationspartner Sonntagsfilm ist in die GETPIO...

Besuch des Obsthofes Wenz (23.11.2020)

Am Vormittag des 17. Oktober 2020 trafen sich die Mitglieder der Regionalgruppe Karlsruhe beim Obsthof Wenz in Pfinztal Söllingen, um gemeinsam die dortigen Plantagen zu besichtigen. Herr Wenz gab der...

Erste Online-Kick-Off mit über 1.000 BesucherInnen (19.11.2020)

Wie jedes Jahr, sollte auch im Jubiläumsjahr von ABSOLVENTUM die Kick-off-Veranstaltung unseres Mentoring-Programms als große physische Kontaktmesse in den Räumen der Universität Mannheim stattfinden....

Digitale ABSOLVENTUM-Mitgliederversammlung (13.11.2020)

Nachdem die diesjährige ABSOLVENTUM-Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Pandemie mehrmals verschoben werden musste und nicht als Präsenz-Veranstaltung in der neu renovierten Aula der Universität...