News

Networking-Champion beim Adler-Spiel
20.03.2019

News Image

Im Dezember 2018 wurde Sebastian Dög zum ABSOLVENTUM-Networking Champion gekürt nachdem er im vergangenen Jahr die meisten Neu-Mitglieder aus unterschiedlichen Fachbereichen für den Verein gewinnen konnte. Unser Gewinner, der nach seinem Master-Examen in Betriebswirtschaftslehre nun seine berufliche Karriere bei Bertelsmann in Baden-Baden startet, hatte sich als Gewinn den Besuch eines Heimspiels der Mannheimer Eishockey-Mannschaft Adler in der Mannheimer SAP Arena ausgesucht.

An einem Sonntagmittag Anfang März war es dann soweit. Am großen Puck der Adler vor der SAP Arena trafen sich ABSOLVENTUM-Präsident Dr. Peter Merten und Geschäftsführer Christian Haas mit Sebastian Dög und Patrick Wagner, eines der durch ihn gewonnenen Mitglieder, um sich in der ausverkauften Arena das Spiel gegen die Kölner Haie anzusehen. Außer für Peter Merten, der sich als Aufsichtsrats-Chef der DEL 2 bestens mit der Materie auskennt, war der Besuch für die anderen Teilnehmer eine Premiere. Und diese Premiere fand im Fan-Block auf Stehplätzen umringt von frenetisch jubelnden Adler-Fans statt, von deren Begeisterung sich auch die ABSOLVENTUM-Gäste anstecken ließen. Peter Merten erklärte und kommentierte sehr versiert die schnellen Spielverläufe, bei denen es nicht leicht war, den Puck immer im Auge zu behalten. Auch wenn den Adlern der Hauptrundensieg nicht mehr zu nehmen war, unterlagen sie im letzten Spiel vor Beginn der Playoffs gegen die Kölner Haie mit 2:3 nach Penaltyschießen, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Gegen 17:00 Uhr wurde die Heimreise angetreten und alle waren sich einig, dass dieser Besuch in vielerlei Hinsicht sehr gelungen war. „Unser Spielbesuch war der Auftakt zur neuen Kooperation mit den Adlern, die nun auch ABSOLVENTUM-Firmenmitglied geworden sind und wir hatten heute die Gelegenheit, in interessanten Gesprächen zu erfahren, was junge Alumni beschäftigt und welche Ideen es noch bei ABSOLVENTUM umzusetzen gibt“, resümierte Peter Merten den Nachmittag. Wir freuen uns auf die kommenden Sport-Events!

Den Nachbericht zum Spiel finden Sie hier auf der Adler-Webseite.


Bericht: Christian Haas
Fotos: Lisa Schulz / Peter Merten




Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Selina Mann

Telefon: +49 621 181-1450
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.