News

Neue Firmenmitgliedschaft mit dem SV Waldhof
11.06.2019

News Image

Wir freuen uns, dass wir mit dem SV Waldhof ein weiteres Firmenmitglied bei ABSOLVENTUM begrüßen können.

Der SV Waldhof Mannheim 07 ist in Mannheim der Sportverein schlechthin und genießt eine lange Tradition, die sich in erster Linie durch die tiefe Verbundenheit mit der Stadt Mannheim und der Treue der AnhängerInnen widerspiegelt.

Der Verein zählt aktuell über 2.400 Mitglieder und ist bekannt für seine Nachwuchsarbeit. So brachte der SV Waldhof Mannheim u. a. mit Jürgen Kohler, Maurizio Gaudino, Uwe Rahn, Christian Wörns und Hanno Balitsch mehrere Nationalspieler hervor. Die Blau-Schwarzen aus dem Mannheimer Norden spielen nach einer unglaublich erfolgreichen Spielzeit ab der Saison 2019/2020 in der 3. Fußball-Liga. Bereits zu Regionalliga-Zeiten wurden ihre Spiele im Mannheimer Carl-Benz-Stadion jeweils von mehreren Tausend Zuschauern besucht – zuletzt waren rund 15.000 Begeisterte vor Ort.

Die Kooperation mit dem Mannheimer Traditionsverein lag schon lange auf der Hand, da es bereits seit Jahren eine enge Verbindung zum Waldhof-Mäzen und Präsidenten Bernd Beetz gibt. Der gebürtige Mannheimer Bernd Beetz hat bei ABSOLVENTUM-Ehrenpräsident Prof. Dr. Hans Raffée BWL mit dem Schwerpunkt Marketing studiert und ist ABSOLVENTUM-Mitglied der ersten Stunde.

Der Auftakt der neuen Kooperation war der gemeinsame Spielbesuch gegen den SV Elversberg mit Empfang durch Bernd Beetz und Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp, der bei den Mitgliedern auf große Resonanz gestoßen ist. Bereits hier wurde der Wunsch geäußert, zukünftig noch mehr Sport-Events anzubieten. Diesem Wunsch kommen wir sehr gerne nach.

Weiter geht´s in der neuen Saison mit einem ausgewählten Heimspiel und Auswärtsspielen für unsere Regionalgruppen. Eine Führung durch das Carl-Benz-Stadion mit dem neuen Rasen und dem VIP-Bereich und Vorträgen zum Themenbereich „Fußball und Wirtschaft / Sportmanagement“ an der Uni Mannheim sind in Planung. Darüber hinaus sind ein Engagement im Mentoring / Coaching-Programm und interessante Sozial-Projekte angedacht. Über alle Neuigkeiten werden wir Sie zeitnah informieren.

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Eine Übersicht über unsere Firmen-Mitglieder und weitere Informationen finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.