News

Änderung im Vorstand
05.08.2019

News Image

Unser langjähriges Vorstandsmitglied Dipl.-Kfm. Per Knudsen hat sich entschlossen, sein Amt aus persönlichen und zeitlichen Gründen nicht weiter fort zu führen – was wir sehr bedauern. Der Norweger Per Knudsen hat in Mannheim BWL studiert und war nach seinem Examen 1972 bis zu seiner Pensionierung an der Universitätsbibliothek beschäftigt – seit 2001 als Stellvertretender Direktor. 2011 in der Präsidentschaft von Frank Merkel wurde er kooptiertes ABSOLVENTUM-Vorstandsmitglied und in der Mitgliederversammlung 2012 in den Vorstand gewählt, wo er für den Bereich „Online-Angebote“ und die Aktivierung der norwegischen Alumni zuständig war.

Durch Per Knudsens Einsatz ist es gelungen, den Mitgliedern über Jahre hinweg ein stetig wachsendes attraktives Angebot von Online-Diensten zu ermöglichen, die einen wichtigen Grundpfeiler unserer Angebots-Palette darstellen und weltweit genutzt werden. Ein weiterer Schwerpunkt war sein Engagement zur Stärkung und Vernetzung der „norwegischen Community“, die im Rahmen zahlreicher Veranstaltungen immer wieder an ihre Alma Mater zurückkam. Darüber hinaus wurden von Herrn Knudsen immer wieder exklusive Führungen in der Bibliothek und der ganzen Universität für Alumni-Gruppen aller Fachbereiche angeboten. Für seine Verdienste wurde Per Knudsen 2018 mit der Universitätsmedaille ausgezeichnet.

Wir bedanken uns bei Per Knudsen für sein großes Engagement und freuen uns auf viele weitere Begegnungen in der Zukunft.


Text: Christian Haas
Foto: Felix Zeiffer

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.