News

ABSOLVENTUM Photo-Contest geht in die 3. Runde
21.02.2020

News Image

Mit Beginn des neuen Semesters ist der ABSOLVENTUM Photo-Contest der Heinrich-Vetter-Stiftung in die dritte Runde gestartet.

Das Thema des Photo Contests 2020 lautet „Netzwerke": Soziale Netzwerke vielfältiger Art begleiten uns ein Leben lang; technische Netzwerke erleichtern uns das Alltags- und Arbeitsleben.

Teilnehmen kann jeder, der im Wettbewerbszeitraum vom 1. Februar bis zum 23.Juni 2020 an der Universität Mannheim immatrikuliert ist. Der Nachweis erfolgt anhand der eingesendeten Immatrikulationsbescheinigung.

Eine fünfköpfige Jury wählt die besten drei Fotografien aus. Die Preise eins bis drei sind mit 1.000 Euro, 600 Euro und 400 Euro dotiert. Eine Auswahl der 30 besten Fotos wird im ABSOLVENTUM-Kunstflur ausgestellt.
Die Preisübergabe und die offizielle Eröffnung der Ausstellung finden am 12. September 2020 im Rahmen des Schlossfestes statt.

Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier

Bei Fragen wendet euch gerne an Ruth Ottenberg unter ruth.ottenberg@absolventum.uni-mannheim.de.

Wir freuen uns auf eure fotografischen Interpretationen des diesjährigen Leitthemas.



Text: Ruth Ottenberg
Foto: Mara Hielscher

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.