News

Online-Angebote unseres Kooperationspartners Institut für Sport
15.02.2021

News Image

Auf Grund der anhaltenden Corona-Regelungen sind alle Sportstätten des Instituts für Sport der Universität Mannheim leider noch immer bis auf weiteres geschlossen. Die MitarbeiterInnen und ÜbungsleiterInnen haben es sich dennoch zur Aufgabe gemacht, Interessierte zu unterstützen, sportlich aktiv zu bleiben.

Über die Videoplattform Vimeo ist es allen Sportbegeisterten oder auch Sportmuffeln möglich an verschiedensten Online-Kursen teilzunehmen. Unter „Sportangebot heute“ kann das tagesaktuelle Sportprogramm eingesehen werden. Zu einem späteren Zeitpunkt ist es aber auch möglich, ältere Kurse in der Vimeo-Mediathek abzurufen. Das Programm wird von qualifizierten ÜbungsleiterInnen durchgeführt und verfügt über Angebote wie Full Body Workouts, Yoga, Kick Boxing, Ballett etc.

Im aktuellen Semester wird es ein kostenfreies Grundangebot geben, das vorerst auch nur online angeboten werden kann. Daneben gibt es aber auch registrierungspflichtige (Online-)Kurse, für die eine kostenpflichtige SportsCard benötigt wird. Spätestens mit dem Umstieg auf Präsenz, wann immer das möglich sein wird, ist die SportsCard wieder zwingend notwendig. Die Buchung der SportsCard online ist voraussichtlich ab dem 28. Februar 2021 möglich. Das zur Registrierung benötigte Passwort können Sie bei uns in der Geschäftsstelle per E-Mail unter verein@absolventum-mannheim.de oder telefonisch unter 0621 181-1057 erfragen.

Mehr über das Institut für Sport und das dahinterstehende Angebot erfahren Sie auf Instagram und die Homepage.

Bleiben Sie in Bewegung und bleiben Sie fit!

Foto: Kari Shea
Text: Mara Hielscher

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.