News

Digitale Angebote des Nationaltheater Mannheim
25.02.2021

News Image

Wir freuen uns, dass unser Kooperationspartner, das Nationaltheater Mannheim, zumindest digital wieder seine Pforten öffnet und uns eine Auswahl aus seinem digitalen Programm aus allen Sparten präsentiert.

So startet ab dem 24. Februar mit „Zoom gemacht!“ ein ganz neues Format: Plaudern, Kunst, kurze Vorträge, Kochsessions, Musik und vieles mehr; ein digitaler Salon aus allen Sparten!

Und jetzt, wo es langsam wieder Frühling wird bietet zum Beispiel der Audio-Walk „Umgraben“ durch Mannheim eine schöne Abwechslung an. Hier werden Texte von zeitgenössischen TheaterautorInnen von Ensemblemitgliedern des Schauspiels gesprochen.

Die Veranstaltungsreihe „Qingdao – a messy archive“ wurde für das Nachtkritik-Theatertreffen 2021 nominiert und beinhaltet spannende digitale Live-Performances, Live-Gesprächssrunden und eine „messy Website“ mit Videos, Texten und Objekttheater, durch die ein Teil der kolonialen Geschichte Deutschlands und Chinas erlebbar gemacht wird.

Noch viel mehr Angebote finden Sie im gesamten Online-Veranstaltungsprogramm, dass für jeden Geschmack etwas bietet. Wir sind zuversichtlich, dass uns das die Zeit bis zur Wiederaufnahme der Vorstellungen leichter machen wird.


Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen im virtuellen Theater!

Ihr ABSOLVENTUM-Team

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.