News

Im Gespräch mit ABSOLVENTUM-Firmenmitglied Getsafe
16.03.2021

News Image

Ende Februar waren alle ABSOLVENTUM-Mitglieder zu einer Online-Veranstaltung mit unserem Firmenmitglied Getsafe eingeladen, um mehr über das Start-up, den Vorteil einer benutzerfreundlichen Versicherungs-App und über die Zukunftspläne des Unternehmens zu erfahren. Getsafes Chief Operating Officer Alexander Grimm hat an der Universität Mannheim sein BWL-Studium abgeschlossen und ist seit 2013 Mitglied bei ABSOLVENTUM.

Die Zahl der Anmeldungen zu unserer gemeinsamen Veranstaltung war so hoch, dass die Nachrückerliste gut gefüllt war.

Zunächst hat ABSOLVENTUM-Mitarbeiterin Mara Hielscher den Abend eingeleitet und die Kooperation mit Getsafe und die damit verbundenen Mitgliedervorteile vorgestellt. Danach erzählte
ABSOLVENTUM-Mitglied Rebecca Rasp, Team Lead of Costumer Service bei Getsafe, über die Hintergründe des Start-ups, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Versicherungen greifbar zu machen. Mit einer App verwalten Getsafe-KundInnen ihre Versicherungen auf einen Blick und können Fragen an die VersicherungsmitarbeiterInnen stellen, wenn Bedarf besteht. Anschließend bat Rebecca Rasp den Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen rund um Versicherungen auf Augenhöhe zu beantworten. Es entstand ein reger Dialog über das Versicherungsbusiness im Allgemeinen, die Vielfalt des Teams von Getsafe und die Unterschiede zu größeren Versicherungsunternehmen wie der Allianz, da ein Teilnehmer der Veranstaltung hier angestellt ist.

Wir bedanken uns bei der Referentin für den Einblick und freuen uns auf weitere Veranstaltungen und kommende Kooperationen!

Foto: Mara Hielscher
Text: Mara Hielscher

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.