News

„Der perfekte Vortrag“ - Praktische Tipps von ABSOLVENTUM-Firmenmitglied Horbach Wirtschaftsberatung GmbH
02.06.2021

News Image

Wie gestaltet man den „perfekten Pitch“? Dieser Frage ging Moritz Knabe (Partnerunternehmer des ABSOLVENTUM-Firmenmitglieds „Horbach Wirtschaftsberatung GmbH“) gemeinsam mit rund 120 ABSOLVENTUM-Mitgliedern nach.

In seinem dynamischen Vortrag ging er zunächst auf die Basis aller Präsentationen und Vorträge ein. Auftreten, Stimmtonalität und Sprechweise spielen hier laut Moritz Knabe eine zentrale Rolle. Wichtig sei es vor allem langsam und deutlich zu sprechen und die ersten Sätze eines Pitches auswendig zu lernen, um von Beginn an sicher auftreten zu können. Moritz Knabe gab den TeilnehmerInnen nicht nur praktische Tipps für gute Pitches, sondern erklärte auch, warum es wichtig ist, seinen Pitch an sein Publikum anzupassen. In Breakout-Sessions hatten die TeilnehmerInnen des Vortrages dann die Möglichkeit, sich in Kleingruppen gegenseitig Ideen zu pitchen und Feedback zu geben.

Am 23. September 2021 werden Moritz Knabe von Horbach und ABSOLVENTUM für Studierende in die zweite Runde gehen. Diesmal unter dem Motto „How to do the perfect pitch: Insights Consulting“. Hier gibt es wieder Tipps für den „perfekten Pitch“ und zusätzlich einen Einblick in das Berufsfeld „Consulting“.


Text: Johanna Nickolai
Foto: Moritz Knabe



Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.