News

Allez les Boules
23.09.2021

News Image

Am Samstag, den 11. September 2021, trafen sich einige Mitglieder der Regionalgruppe Karlsruhe trotz durchwachsener Wetterprognose zum Boulespiel beim TSV Grünwinkel. Nachdem die Gruppe eine Einführung in das Spiel bekam und ihr ein paar Wurftechniken gezeigt wurden, ging es auch schon los. Bewaffnet mit drei Kugeln wurden die TeilnehmerInnen von den erfahrenen Profis gecoacht und unter die Fittiche genommen. Es wurde Ihnen gezeigt, wie eine ruhige Kugel zu legen ist oder wie die gegnerische Kugel weggeschossen werden kann. Dann wurde es Ernst und die Spiele begannen. Es wurde in der Formation zwei gegen zwei gespielt, was in der Fachsprache auch Doublette genannt wird. Beeindruckend war auf jeden Fall auch der Platz, der schön plan war, was alle Mitglieder als angenehm empfunden wurde.

Der Nachmittag verging recht schnell und zwischendurch sorgten kühle Getränke und ein leichter Nieselregen für kleine Erfrischungen. Anschließend besuchten die TeilnehmerInnen das Vereinsrestaurant, um den Tag bei leckerem Essen, guten Getränken und am Ende noch begleitet von einem Platzkonzert des Musikvereins Blankenloch ausklingen zu lassen.

Ein herzlicher Dank geht an Matthias Schürer, der den Finger am Auslöser hatte.


Text: Dominic Seeberg
Foto: Matthias Schürer

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.