News

Erfolgreicher Spendenaufruf zur Aktion „Wir wollen helfen“
24.01.2022

News Image

Im Dezember 2021 haben wir unsere Mitglieder wieder dazu aufgerufen, das Hilfsprojekt des Mannheimer Morgen „Wir wollen helfen“ zu unterstützen. Dieses herausragende Projekt ist uns schon sehr lange eine Herzens-Angelegenheit und war in den letzten Jahren immer ein fester Bestandteil bei unserem Adventskonzert.

Obwohl wir unseren Mitgliedern coronabedingt auch in der vergangenen Adventszeit diesen Musik-Genuss und das stimmungsvolle Ambiente wieder nicht bieten konnten, sind zahlreiche ABSOLVENTUM-Mitglieder unserem Spendenaufruf gefolgt und haben sich an der Aktion beteiligt. Durch dieses Engagement sind rund 10.000 Euro zusammengekommen, die auf dem Konto des MM-Hilfsvereins verbucht werden konnten. Damit konnte die Spendensumme im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt werden!

Für dieses großartige Engagement möchten wir uns bei allen SpenderInnen ganz herzlich bedanken und freuen uns sehr, dass unser Aufruf auch in diesem Jahr gerade auch außerhalb der Regionalgruppe Rhein-Neckar so große Resonanz gefunden hat. „Hier zeigt sich die überregionale Stärke des Netzwerkes und der verbindende Charakter unserer Alumni-Vereinigung – Hans Raffée würde sich sehr freuen“, resümiert ABSOLVENTUM-Präsident Dr. Peter Merten das hohe Spenden-Aufkommen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen in diesem Jahr wieder ein Adventskonzert als „Live-Erlebnis“ bieten können und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team von „Wir wollen helfen“.

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.