News

Peter Merten neuer DEB-Präsident
18.05.2022

News Image

Der seit 2018 amtierende Präsident von ABSOLVENTUM MANNHEIM, Dr. Peter Merten hat noch ein weiteres Präsidenten-Amt übernommen. In der Mitgliederversammlung des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), die am 7. Mai in München stattfand, wurde Peter Merten einstimmig zum Präsidenten des über 20.000 Mitglieder zählenden Eishockeyverbandes gewählt und tritt damit die Nachfolge von Franz Reindl an.

Peter Merten war seit fast 10 Jahren Aufsichtsratsvorsitzender der Profiliga DEL2 und verhandelte in dieser Funktion den Auf- und Abstieg mit der DEL.

„Ich trete in große Fußstapfen als Nachfolger von Franz Reindl, aber im neuen Team werden wir das schaffen. Unser Ziel muss es sein, das Niveau des Männer-Nationalteams zu halten und das bei den Frauen zu verbessern“, gab Peter Merten nach seiner Wahl die Richtung vor.

Wir gratulieren „unserem“ Präsidenten ganz herzlich zu seiner neuen Aufgabe, wünschen ihm viel Erfolg, freuen uns auf die Synergie-Effekte, die im Zusammenspiel dieser beiden Positionen entstehen und hoffen auf viele Begegnungen in überregionalen Eishockey-Spielstätten.

Hier finden Sie den Bericht im MM vom 09.05.2022.


Text: Christian Haas

Foto: Matthias Balk/dpa

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.