Frischer Wind im Marketing bei ABSOLVENTUM 25.05.2023
Seit April gibt es im Marketing bei ABSOLVENTUM frischen Wind mit Johanna Nickolai als Marketingleiterin und vier studentischen MitarbeiterInnen, die bei Präsenzveranstaltungen auf dem Campus ABSOLVENTUM repräsentieren und gemeinsam an verschiedenen Marketingprojekten sowie dem Social Media-Auftritt von ABSOLVENTUM arbeiten.
Johanna Nickolai betreute bisher das Mentoring- und Coaching-Programm und wechselt nun in die Marketingleitung: „Nach fünf Jahren Mentoring und Coaching freue ich mich auf die neue Aufgabe! Wir werden im Herbstsemester nach den Coronajahren nun mit einem neuen Konzept nach draußen auf den Campus gehen und wollen so viele Studierende wie möglich für unser Netzwerk gewinnen!“ Frau Nickolai kümmert sich fortan um Marketing- und SocialMedia-Strategien, Sichtbarkeit am Campus und Campuskooperationen.
Unterstützt wird sie durch ein Team aus aktuell Studierenden der Universität Mannheim. Julia Kruzel als Assistentin der Marketingleitung studiert im Bachelor „Current English Linguistics and Literary Studies“ und verstärkt mit Erfahrungen aus dem Bereich Hochschulmarketing und Social Media-Betreuung das Team.
Für den Bereich Social Media ist Aida Viden seit April bei ABSOLVENTUM dabei. Sie studiert im Bachelor Medien- und Kommunikationswissenschaft mit BWL und bringt ihre Kreativität in die Posts auf den Social Media-Kanälen von ABSOLVENTUM ein.
Erstmals im Marketingteam dabei sind zwei Studenten der Universität Mannheim. Ilja Borisow und Carl Christian Friedhoff unterstützen bei Veranstaltungen am Campus, anfallenden Marketingaufgaben und bringen sich bei zielgruppenspezifischen Kommunikationsstrategien ein. Ilja Borisow und Carl Friedhoff studieren im Bachelor Wirtschaft mit Philosophie, BWL und Kultur. Carl bringt sich bei der Fachschaft SpLit ehrenamtlich ein, Ilja engagiert sich bei der Initiative Debating Union.
Bereits im April konnte das Marketingteam auf dem Campus präsent sein. Beim Studierendenkongress „Q-Summit“, der Karrieremesse „Career Fair“ und der Themenwoche „Diversity Study Week“ war ABSOLVENTUM mit einem großen Infostand an allen Veranstaltungstagen dabei und hat die Events großflächig auf Instagram mitbegleitet. Viele Studierende kamen mit ABSOLVENTUM in Kontakt und unterhielten sich ausgiebig am Stand über die Angebote des Netzwerks für Studierende.
Im Sommer entwickelt das Team eine neue Marketingstrategie für das Herbstsemester und freut sich schon auf die Umsetzung!
Text und Fotos: Johanna Nickolai, Christos Sidiropoulos
|