News

ABSOLVENTUM vergibt im Jubiläumsjahr zehn Deutschlandstipendien
10.11.2015

News Image

Am Dienstag, den 3. November 2015 fand, in der festlichen Atmosphäre des Rittersaals im Mannheimer Schloss, die diesjährige Vergabe der Deutschlandstipendien statt. Anlässlich unseres Jubiläumsjahres konnten wir in diesem Jahr die Zahl unserer Stipendien auf insgesamt zehn erhöhen, die den StipendiatInnen für ihre herausragenden Leistungen zur Verfügung gestellt werden. Die Feier wurde von Professor Dr. Thomas Puhl, Prorektor für Studium und Lehre, eröffnet.
Der Festredner, Dr. Matthias Büger von der Deutschen Bank AG betonte stellvertretend für alle Stipendiengeber, wie wichtig das Deutschlandstipendium und die Talentförderung für die deutsche Wirtschaft sind. Dem konnten alle 47 Unternehmen, Vereine, Stiftungen und Privatpersonen bei der anschließenden Urkundenübergabe nur zustimmen. Die insgesamt 188 StipendiatInnen, denen der Abend galt, hatten beim anschließenden Get-together im Gartensaal die Gelegenheit, mit den Stipendiengebern ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns sehr, insgesamt zehn Studierende der Universität in diesem Jahr finanziell unterstützen zu dürfen, so dass jeder einzelne sich mehr auf das Studium konzentrieren und das gesellschaftliche Engagement ausweiten kann. „ABSOLVENTUM bietet mir mit dem Stipendium eine tolle Möglichkeit, mich intensiver auf mein Studium zu konzentrieren“, betonte eine der Stipendiatinnen beim Gespräch am ABSOLVENTUM-Stand im Gartensaal. Bei einem Glas Wein und Gebäck konnten sich alle StipendiatInnen in lockerer Atmosphäre austauschen und sich gegenseitig kennenlernen.
Hier finden Sie ein paar Impressionen der Veranstaltung.
Die offizielle Pressemitteilung der Universität finden Sie hier.

Rebecca Rasp

Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Selina Mann

Telefon: +49 621 181-1450
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.