News

Ehrenamtsbörse 2018: 10 Jahre Unterstützung von sozialem Engagement
15.03.2018

News Image

Die Jubiläumsveranstaltung der ABSOLVENTUM-Ehrenamtsbörse fand in diesem Jahr im besonderen Flair des barock anmutenden Gartensaals des Mannheimer Schlosses statt.



42 Organisationen, Vereine und studentische Initiativen sind trotz eisiger Temperaturen gekommen, um sich und verschiedene Möglichkeiten ehrenamtlicher Betätigung, den Studierenden der Uni vorzustellen.



Ein weiterer Vorteil der Ehrenamtsbörse ist die Gelegenheit zum Austausch zwischen den Organisationen, da an diesem Abend unterschiedlichste Akteure der Region zusammentreffen und somit durch ABSOLVENTUM eine Gelegenheit zum Netzwerken bekommen.



Die Mannheimer Umweltbürgermeisterin Felicitas Kubala eröffnete den Abend, indem sie besonders die Ehrenamtlichen der anwesenden Organisationen für ihr Engagement lobte und dankte. Dies sei nicht nur für die Gesellschaft äußerst wichtig und unverzichtbar, sondern wirke sich augenscheinlich auch positiv auf die Helfenden selbst aus, was Kubala an den strahlenden Augen und Gesichtern im Gartensaal zu erkennen weiß.



Von 17 bis 19 Uhr trafen Interessierte nach und nach ein und verschafften sich gezielt einen Überblick über anwesende Organisationen, bevor sie die mit Süßigkeiten und Infomaterialien ausgestatteten Stände besuchten.



Nach vielen Informationen und neuen Impulsen klang die Ehrenamtsbörse bei letzten Gesprächen in kleinen Gruppen gemütlich aus.



ABSOLVENTUM dankt den vielen regionalen Organisationen, wobei einige schon oft, andere das erste Mal dabei waren, für ihr Kommen und hoffen darauf, sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.



Wer keine Zeit hatte zur Ehrenamtsbörse zu kommen, kann sich online in unserer Broschüre über die Organisationen und Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements erkundigen und sich direkt mit ihnen in Verbindung setzen.


Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

FORUM-Aktuell

Lesen Sie weitere Neuigkeiten aus der Universität im aktuellen FORUM.