Events

Lesung mit Jérôme Ferrari

Datum:
07.04.2016 (19:00 - 21:00)
Typ:
Lesung
Veranstaltungsort:
Schloss Universität Mannheim, Fuchs-Petrolub Saal (O 138), Deutschland (Regionalgruppe Rhein-Neckar)

Das Romanische Seminar der Universität Mannheim lädt am 7. April 2016, ab 19:00 Uhr zur Lesung mit Jérôme Ferrari ein.

Zur Veranstaltung:

Der französische Autor Jérôme Ferrari zählt zu den unumgänglichen Autoren der französischen Gegenwartsliteratur. Sein Roman Predigt auf den Untergang Roms ist 2012 mit dem wichtigsten französischen Literaturpreis, dem Prix Goncourt, ausgezeichnet worden. Zuletzt erschien 2015 zeitgleich in Deutschland und Frankreich sein Roman Das Prinzip, der Ferraris unbestreitbare literarische Präsenz auf nationaler und internationaler Ebene einmal mehr unter Beweis gestellt hat. Im Zentrum des philosophischen Romans steht der deutsche Physiker Werner Heisenberg. Doch es geht nicht allein um moralische Fragen der Schuld und des Sich-Schuldig-Machens, es geht auch um den Zusammenbruch der Welten durch den Verlust bislang für unverbrüchlich gehaltener philosophisch-physikalischer Sicherheiten.

Für diese Veranstaltung entstehen Ihnen keine Kosten. Um Reservierung wird gebeten unter olk@phil.uni-mannheim.de oder 0621-181 2377.





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen