Events

Instawalk und Workshop mit Rosa Roth im remClub meets Zephyr - All about Photography

Datum:
22.10.2016 (12:00 - 16:00)
Typ:
Sonstige Veranstaltung
Veranstaltungsort:
ZEPHYR, C4, 9b, 68159 Mannheim (Kooperationspartner, Regionalgruppe Rhein-Neckar, Studierende)

Am Samstag, den 22. Oktober 2016, ab 12 Uhr sind alle ABSOLVENTUM-Mitglieder zu einem Tag rund um die mobile Fotografie im Rahmen der Veranstaltungsreihe remClub meets Zephyr - All about Photography, herzlich eingeladen.

Zur Veranstaltung:Smartes Mannheim Instawalk und Workshop mit Rosa Roth (THE SMART VIEW)

Der remClub lädt zum zweiten Mal alle Smartphone-Fotografen und Stadtneulinge zum Instawalk durch Mannheim ein. In drei Gruppen werden jeweils verschiedene Stadtteile Mannheims besucht, um diese zu entdecken und mit dem Handy zu fotografieren. Im Anschluss an die Walks treffen sich alle Workshopteilnehmer in den Reiss-Engelhorn-Museen um gemeinsam mit Rosa Roth, Gründerin und Chefredakteurin von THE SMART VIEW, die Ergebnisse zu sichten, die besten Bilder auszuwählen, zu bearbeiten und anschließend eine Bildserie für Instagram zusammenzustellen. Dabei liegt der Focus auf Bildauswahl und Storytelling.
Was macht ein gutes Foto aus? Wie kann ich einen interessanten Look für mein Instagram kreieren? Wie finde ich heraus, welcher Stil am Besten zu mir passt und wie erzeuge ich Aufmerksamkeit in der Community?
Der Workshop richtet sich an Teilnehmer aller Erfahrungslevel, die Interesse und Spaß am fotografischen Arbeiten mit dem Smartphone haben. Aus den Arbeiten der Teilnehmer werden am Ende des Workshops die
besten 9 Bilder ausgewählt, die anschließend auf @thesmartview präsentiert werden.

Rosa Roth ist Gründerin und Chefredakteurin von THE SMART VIEW.
Das Magazin für mobile Fotografie veröffentlicht Arbeiten internationaler Künstler und Fotografen aus der Mobilfotografieszene und verknüpft diese mit
interessanten Texten und Interviews. Rosa Roth hat in Hamburg Fotografie studiert und konzentriert sich seit Ende 2013 auf die Mobilfotografie.

Der Instawalk ist auch ein Warm-up für die Tagung „Smart (as) Photography“ der Deutschen Gesellschaft für Fotografie (DGPh),
welche vom 4.–6. November 2016 in den Reiss-Engelhorn-Museen stattfindet.

Treffpunkt zum Start des Instawalks und Veranstaltungsort des Workshops:
Zephyr – Raum für Fotografie im Museum Bassermannhaus, C4, 9 / 68159 Mannheim

Die Teilnahme am Instawalk ist kostenlos.

Teilnahmegebühr für Workshop:
6,00 Euro / 4,00 Euro ermäßigter Studierendenpreis

Anmeldungen zum Workshop bitte vorab per E-Mail an info@remclub.de

Aktuelle Informationen zu der Veranstaltung finden Sie auf Facebook.





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen