Events

Christuskirche Mannheim: Konzert des Kammerchors

Datum:
11.12.2016 (17:00 - 19:00)
Typ:
Konzert
Veranstaltungsort:
Kantorat an der Christuskirche, Werderplatz 16, 68161 Mannheim, Deutschland (Regionalgruppe Rhein-Neckar, Studierende)

Am Sonntag, den 11. Dezember 2016 lädt das Kantorat an der Christuskirche (Werderplatz 16, 68161 Mannheim) alle ABSOLVENTUM-Mitglieder zum Konzert des Kammerchors Mannheim ein.

Zur Veranstaltung:

Zu den zentralen biblischen Texten der Adventszeit gehört das Magnificat aus dem Lukas-Evangelium, der Lobgesang der Maria ("Meine Seele erhebt den Herren"), den sie anstimmt, als der Engel ihr die Geburt des Heilands ankündigt. Dieser Text ist außerdem einer der meistvertonten biblischen Texte, weil er immer als Abschluß der Vesper (Stundengebet um 18 Uhr) gesungen wird. Die Vertonung von Johann Sebastian Bach ist vermutlich die prächtigstes und schönste, mit großem Barockorchester, fünf Solisten und Chor eine Festtagsbesetzung. Wolfgang Amadeus Mozarts wunderbare Vesper-Vertonung enthält neben dem Magnificat noch fünf Psalmkonzerte, darunter das berühmte "Laudate Dominum", das sehr oft auch alleine aufgeführt wird. Zwischen den beiden großen Werken musizieren Solisten und die Barockposaunen noch drei Motetten frühbarocker Komponisten wie Heinirch Schütz und Johann Hermann Schein zur Adventszeit.

Für das Konzert gibt es Karten je nach Sitzplatzwahl zu Preisen zwischen 22,15 EUR und 30,85 EUR und für Studenten zu 13,35 EUR. Sie haben die Möglichkeit die Karten telefonisch über die Rufnummer 0621/412276 oder online zu bestellen.





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen