Events

Karlsruhe: Besuch der Kirche St. Valentin

Datum:
24.05.2017 (18:00 - 21:00)
Typ:
Alumni-Treffen
Veranstaltungsort:
St. Valentin, Inselstraße, Karlsruhe-Daxlanden, Deutschland (Regionalgruppe Karlsruhe)

Am Mittwoch, den 24.05.2017, um 18:00 Uhr trifft sich die Regionalgruppe Karlsruhe in der Inselstraße Karlsruhe, um sich ein barockes Kleinod in Daxlanden im alten Ortskern anzusehen.

Diese Kirche St. Valentin, die besichtigt wird, ist meistens geschlossen, da sie ein Denkmal ist und nur zu besonderen Anlässen geöffnet wird. Die kleine Kirche hat ihre Geheimnisse dem bekannten Heimatforscher Manfred Fellhauer, der uns auch durch den Abend leiten wird, nach akribischer Forschungsarbeit preisgegeben. Er hat durch seine Nachforschung auch bereits einige Beiträge zur Stadtgeschichte geschrieben und ist Autor einiger Texte der Tafeln, die an der Alb vom Bürgerverein aufgestellt wurden.

Gerne können Sie zu dieser Veranstaltung Ihre/-n Partner/-in mitbringen.

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung bis zum 14.05.2017 beim Leiter der Regionalgruppe, Dominic Seeberg, unter der Mobilnummer 0163 – 8310858 an oder unter d.seeberg@web.de.





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen