Events

Mittagessen mit Markus Riefling von der Wissensfabrik Ludwigshafen

Datum:
26.09.2017 (13:00 - 14:00)
Typ:
Alumni-Treffen
Veranstaltungsort:
Kantine im Finanzamt, L 3, 10, 4. OG, 68161 Mannheim, Deutschland (ABSOLVENTUM-Mitglieder)

Am Dienstag, den 26. September 2017, wird in der Reihe unserer Gespräche beim Mittagessen die nächste Veranstaltung stattfinden. Los geht's 13:00 Uhr und zu Gast wird dieses Mal unser Mentor Markus Riefling sein, der derzeit bei der Wissensfabrik in Ludwigshafen tätig ist.

Nach seinem sozialwissenschaftlichen Studium und seiner Promotion mit erziehungswissenschaftlichem Fokus in Würzburg entwickelt, koordiniert und steuert Markus Riefling Bildungsprojekte. Von 2012 bis 2015 hat er bei BASF die Initiative „Offensive Bildung“ (Ludwigshafen) begleitet, wo er unter anderem bei BASF die Veranstaltungsreihe „Frühe Bildung im Austausch“ mit jeweils ca. 500 Teilnehmenden initiiert und umgesetzt hat. 2016 war er für die Frühe Förderung bei der Karg-Stiftung (Frankfurt) zuständig und hat dort den Ansatz der Wirkungsorientierung konzeptionell eingebracht. Bei der Wissensfabrik, wo er seit 1.1.2017 arbeitet, entwickelt er derzeit das ökonomische Bildungsprojekt School2Start-up weiter. In seiner Freizeit macht er Sport (Laufen, Basketball, …), forscht in diskursanalytischen Projekten bei researchsafari und gibt Seminare an Hochschulen. Weitere Informationen finden sich in seinem XING-Profil.

Bei Interesse an der Veranstaltung melden Sie sich bitte bei Sebastian Hoffmann unter sebastian.hoffmann@absolventum.uni-mannheim.de für das Gespräch an. Einen genauen Treffpunkt bekommen Sie dann übermittelt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen