Events

Skypen mit Mentor Simon Linder in Hamburg

Datum:
11.09.2017 (17:00 - 18:00)
Typ:
Alumni-Treffen
Veranstaltungsort:
Skype (ABSOLVENTUM-Mitglieder)

Am Montag, den 11. September 2017, wird in der Reihe unserer Skype-Gespräche die nächste Veranstaltung stattfinden. Los geht's 17:00 Uhr und virtuell zu Gast wird dieses Mal unser Mentor Simon Linder sein, der derzeit für die Winkelmann Group GmbH + Co. KG in Hamburg tätig ist.

Simon Linder hat 2011 sein Wirtschaftsstudium in Mannheim mit Diplom abgeschlossen, und hat nach einen Praktikum und anschließender Diplomarbeit bei der HSH Nordbank im Bereich Shipping bei der Hapag-Lloyd AG in Hamburg im Bereich Treasury seine berufliche Laufbahn begonnen. Nach zwei Jahren wechselte Herr Linder zu der Winkelmann Group in den Bereich Controlling. Es erfolgte eine Entsendung nach China Anfang 2015 mit der Übernahme des gesamten Finanzbereichs für drei Gesellschaften in Beijing und Shanghai. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland Anfang April 2017 verantwortet Herr Linder die Bereiche Controlling und Accounting für eine der zwei großen Business Units der Winkelmann Group, Building + Industries. Privat ist er dem Wassersport, insbesondere dem Rudern in Hamburg, sehr verbunden. Alle weiteren Informationen finden sich in seinem LinkedIn- und XING-Profil.

Bei Interesse an der Veranstaltung melden Sie sich bitte bei Sebastian Hoffmann unter sebastian.hoffmann@absolventum.uni-mannheim.de für das Skype-Gespräch an und Sie bekommen dann den entsprechenden Skype-Namen mitgeteilt.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen