Events

Karlsruhe: Besuch des Musée Ungerer

Datum:
23.06.2018 (10:00 - 14:00)
Typ:
Alumni-Treffen
Veranstaltungsort:
Musée Ungerer, 2 Avenue de la Marseillaise, 67000 Strasbourg, Deutschland (Regionalgruppe Karlsruhe)

Am Samstag, den 23.06.2018, trifft sich die Regionalgruppe Karlsruhe um 10.00 Uhr zum Besuch des Musée Ungerer.

Zur Veranstaltung:

Die Teilnehmer werden dort eine exklusive Führung vom Robert Walter erhalten, der vielen in Karlsruhe als Leiter des Centre Culturel Franco-Allemand in Erinnerung ist. Aber neben dieser Funktion hat der Bundesverdienstkreuzträger noch andere Aufgaben und Ehrentitel, die eine ganze Seite füllen würden.
Zudem ist er ein Freund des Museumsinhabers sowie sein Manager. Diese exklusive Führung wird 6,50 € pro Person kosten.

Im Anschluss daran wird die Gruppe dann zum Aperitif bei Robert Walter eingeladen sein, wo sich die Gelegenheit eröffnet, Bilder und Drucke von Tomi Ungerer zu erstehen und evtl. auch einen Blick auf Monsieur Walters Privatsammlung zu werfen.

Danach bietet sich noch die Möglichkeit etwas zu essen, wobei das Restaurant auch fußläufig erreichbar sein wird und Robert Walter die Teilnehmer aller Voraussicht nach begleiten wird, um ihnen noch weitere Informationen zu geben.

Gerne können Sie zu dieser exklusiven Veranstaltung Ihre/-n Partner/-in mitbringen.

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung bis zum 15.06.2018 beim Leiter der Regionalgruppe, Dominic Seeberg, unter der Mobilnummer 0163 – 8310858 an oder unter d.seeberg@web.de.





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen