Events

Stuttgart: Vortrag „20 Jahre Euro“

Datum:
11.02.2019 (18:00 - 19:30)
Typ:
Vortrag
Veranstaltungsort:
Württembergischen Kunstverein Stuttgart, Schlossplatz 2/Eingang Stauffenbergstraße, 70173 Stuttgart, Deutschland (Regionalgruppe Stuttgart)

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Forum Bundesbank“ der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Baden-Württemberg sind alle ABSOLVENTUM-Mitglieder auf Initiative unseres Mitglieds Bernhard Sibold, Präsident der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Baden-Württemberg, herzlich zum Vortrag mit dem Thema „20 Jahre Euro“ am Montag, den 11. Februar 2019, um 18:00 Uhr im Württembergischen Kunstverein Stuttgart eingeladen.

Im Jahr 1999 wurde der Euro als Buchgeld, drei Jahre später 2002 als Bargeld eingeführt. Nun feiert er seinen 20. Geburtstag. Während der Euro eine weitgehend unbeschwerte Kindheit erlebt hat, war seine zweite Lebensdekade von Krisen und Problemen geprägt. Und dennoch hat er das Gründungsversprechen einer stabilen Währung eingelöst: Mit 1,7 Prozent lag die Teuerungsrate im Schnitt der vergangenen 20 Jahre niedriger als viele erwartet hatten. Bernhard Sibold wirft anlässlich des Jubiläums einen Blick zurück auf die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen der letzten beiden Jahrzehnte. Zudem geht er auf aktuelle geldpolitische Entwicklungen und die künftigen Herausforderungen der Währungsunion ein.

Anschließend ab ca. 19:30 Uhr besteht Gelegenheit, sich bei einem Stammtisch in Carls Brauhaus auszutauschen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich bei Regionalgruppenleiter Peter Lehmann per E-Mail unter peter.lehmann@bw-bank.de an.





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen