Events

Lesung mit Landesrabbiner Joel Berger

Datum:
12.02.2019 (18:00 - 20:00)
Typ:
Lesung
Veranstaltungsort:
Reiss-Engelhorn-Museen, C4 8, Deutschland (Regionalgruppe Rhein-Neckar)

Das Aktionsbündnis „Alte Sternwarte Mannheim“ lädt am Dienstag, den 12. Februar 2019, um 18:00 Uhr alle ABSOLVENTUM-Mitglieder zu einer Lesung mit Landesrabbiner Joel Berger (Der Mann mit dem Hut) in die Reiss-Engelhorn-Museen herzlich ein

Zur Veranstaltung:

Wenn Joel Berger erzählt oder aus seinen Lebenserinnerungen "Der Mann mit dem Hut" liest, dann schlägt er seine Zuhörer geradezu in Bann.
"Die Befreiung, 1945, währte nur fünf Minuten", so lapidar fasst er die ersten 30 Jahre seines Lebens in Ungarn zusammen. Seine Kindheit im Holocaust und seine jungen Jahre im Kommunismus. Der gelehrte Rabbiner, der auch Geschichte studiert hat, ...

Weiter Informationen über Veranstaltungen des Aktionsbündnisses Alte Sternwarte erhalten Sie über die Stadtbild-Webseite.

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen bitte über Veranstaltung@alte-sternwarte-mannheim.info





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen