Events

2. Mannheimer Pflegeforum

Datum:
24.03.2019 (11:00 - 17:00)
Typ:
Allg. Veranstaltung
Veranstaltungsort:
Schloss Universität Mannheim (Zugang von der Bismarckstrasse, Mittelbau und Westflügel des Schlosses, Deutschland (Regionalgruppe Rhein-Neckar)

Bereits zum zweiten Mal öffnet das „Pflegeforum“ am Sonntag, den 24. März 2019 seine Pforten und zwar dieses Mal in den Räumlichkeiten der Universität Mannheim. Zwischen 11.00 und 17.00 können Besucher sich zu unterschiedlichen Themen informieren.

Zur Veranstaltung:

Die „Pflegenetzwerke Rhein-Neckar“ wurden letztes Jahr von den zwei ABSOLVENTUM-Mitgliedern Waltraud Gehrig und Yves Remelius gegründet. Im Herbst letzten Jahres wurde gemeinsam mit dem Mannheimer Morgen das Pflegeforum aus der Taufe gehoben. Dieses Jahr konnte das Universitätsklinikum Mannheim als zusätzlichen Kooperationspartner hinzugewonnen werden können. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Webseite des Unternehmens www.pflegenetzwerke.de

Das Pflegeforum ist ein Platz der Kommunikation, Information und des Austauschs - alles rund um das Thema Pflege. Pflegende und Nicht-pflegende kommen auf ihre Kosten, denn Pflege hat viele Facetten und betrifft keineswegs nur ältere Menschen. Wir sprechen zudem junge Menschen an, die sich für den Pflegeberuf interessieren und Studierende, die mit ihrem erlernten Wissen und ihren Fähigkeiten Dienstleistungen für den Pflegesektor entwickeln könnten, ohne jedoch aus der Pflege zu kommen und auf der Suche nach neuen Ideen sind. Beeindruckend wurde dies mit bereits mit Hilfe des Projekts ‚Blaues Herz‘ durch den Verein ‚Enactus e.V.‘ der Universität Mannheim umgesetzt.
Neben vielen interessanten Anbietern aus der Pflege, die im Gartensaal ihre Dienstleistungen vorstellen, gibt es in der alten Lehrbuchsammlung Gesprächsrunden zu interessanten Themen rund um die Pflege. Beides Örtlichkeiten, die den Absolventum-Mitgliedern gut bekannt sein dürften. Im ersten Stock des Westflügels gibt es Vorträge der Forumsteilnehmer und verschiedener Experten.

Der Eintritt ist frei und die Zugänge zu den Räumlichkeiten sind alle barrierefrei.





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen