Events

Wohin denn ich?: „Berufsperspektiven in der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik”

Datum:
08.05.2019 (19:15 - 19:45)
Typ:
Vortrag
Veranstaltungsort:
Schloss Universität Mannheim, Raum EW151, Deutschland (Regionalgruppe Rhein-Neckar)

Unser Kooperationspartner Artes Liberales lädt am Mittwoch, den 8. Mai 2019, um 19:15 Uhr zu einem weiteren Vortrag aus der Reihe „Wohin denn ich?“ mit dem Thema „Berufsperspektiven in der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik” ein. Referent ist Leiter des Goethe-Instituts in Mannheim, Dr. Ingo Schöningh.

Zur Veranstaltung:

Sprache. Kultur. Austausch


Ingo Schöningh studierte Germanistik in Bonn und wurde an der Viadrina (Frankfurt/Oder) an der Fakultät für Kulturwissenschaften promoviert. Sein beruflicher Weg führte ihn zunächst als DAAD-Lektor nach Hanoi. Mit dem Eintritt ins Goethe-Institut 2009 wurde er u.a. nach Seoul und Tokio entsandt.

Zuvor unterrichtete er im Fachbereich Linguistik an der Viadrina und übernahm die Projektleitung Asien im Hochschulbüro für Internationales an der Universität Hannover. Seit 2015 leitet Ingo Schöningh das Goethe-Institut Mannheim. Neben seinem Engagement in der Kulturpolitik ist die kulturelle und sprachliche Integration von Geflüchteten ein Schwerpunkt seiner aktuellen Arbeit.

Für diese Veranstaltung entstehen Ihnen keine Kosten.





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen