Events

Exklusive RNF-„Live Sendung“: „Vergeude keine Krise“

Datum:
04.05.2021 (18:00 - 20:30)
Typ:
Online-Veranstaltung
Veranstaltungsort:
Online, Deutschland (Online)

Alle ABSOLVENTUM-Mitglieder sind herzlich zu einer ganz besonderen ABSOLVENTUM-Veranstaltung eingeladen, die wir in dieser Form bisher noch nicht im Angebot hatten:

Am Dienstag, den 4. Mai 2021, um 18:00 Uhr findet exklusiv für ABSOLVENTUM eine „Live-Sendung“ im digitalen RNF-Fernsehstudio statt, wo die bekannten Medien-Akteure der Metropolregion Rhein-Neckar Frank Merkel, Ralph Kühnl und Michael Schenk sowie der Mäzen und MLP-Gründer Manfred Lautenschläger in einer Sneak-Preview über ihr Zukunftskonzept zur Rettung des bekannten Privatsenders sprechen werden. Moderiert wird diese digitale Veranstaltung von RNF-Redakteurin Carina Junginger.

Wenn ein Unternehmen zum dritten Mal innerhalb weniger Jahre Insolvenz anmelden muss, fällt es den meisten wohl schwer, darin eine Chance zu sehen. Nicht so bei RNF, dem Bewegtbildmedium der Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem aufgrund des plötzlichen Todes des neuen Investors, Dr. Andreas Schneider-Neureither, und des zweiten Corona-Lockdowns für kurze Zeit das endgültige Aus drohend am Horizont stand, ergab sich innerhalb weniger Wochen eine neue Perspektive für eine nachhaltige Zukunft.

Unter Federführung von Dr. h.c. Manfred Lautenschläger entwickelt ein Kernteam ein völlig neues Konzept, das es in dieser Form für einen Privatsender in Deutschland noch nie gab. Dieses Kernteam besteht aus dem ehemaligem ABSOLVENTUM-Präsidenten Frank Merkel, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der wob AG, ABSOLVENTUM-Mitglied Ralph Kühnl, Geschäftsführer von RNF und dem Gründer und Geschäftsführer von epicto, Michael Schenk - diese vier Protagonisten werden live über das Konzept berichten.

Als zusätzliches Highlight wird Anja Förster einen „Mind Opener“ zum Thema „Vergeude keine Krise“ – Titel ihres neuesten Buches – halten. Anja Förster ist Gründerin der Initiative „Rebels at Work“, Bestsellerautorin und gehört zu den europäischen „Top-Speakern“. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen die Spielregeln für die Wirtschaft von morgen.

Wir freuen uns sehr, Ihnen mit dieser Veranstaltung einen Impuls geben zu können, warum „Aufgeben“ für echte Unternehmer keine Option ist und warum „Neues Denken“ die größte Herausforderung in einer sich wandelnden Welt ist.

Bitte melden Sie sich bis zum 29. April 2021 per E-Mail unter verein@absolventum.uni-mannheim.de an. Den Zugangs-Link über die Landing-Page senden wir Ihnen nach Ablauf der Anmeldefrist zu.







Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen