Events

STADT.WAND.KUNST 2021: Neues Mural von ISAKOV entsteht in den Quadraten

Datum:
05.06.2021 (10:00) - 12.06.2021 (18:00)
Typ:
Ausstellung
Veranstaltungsort:
Fassade des Kunden-Service-Centers der GBG in H 4, 9, Deutschland (Regionalgruppe Rhein-Neckar)

Mit Alexander Isakov kommt in diesem Jahr der zweite Street-Art-Künstler für Stadt.Wand.Kunst nach Mannheim. Ab dem 5. Juni wird ISAKOV in den Quadraten seine künstlerischen Spuren hinterlassen. Für alle, die ihm beim Skizzieren und Arbeiten zuschauen möchten, ist er tagsüber an der Fassade des Kunden-Service-Centers der GBG in H 4, 9 zu finden.

ISAKOV hat bereits auf der ganzen Welt Fassaden mit seinen unverkennbaren Murals verziert. Nach Aufenthalten in Mexiko, Uganda und Serbien kommt der freischaffende Künstler aus Berlin nun auch nach Mannheim. Seine Street-Art ist inspiriert von dem Verhältnis zwischen Architektur und Ornamentik. Filigrane Muster, architektonische Gebilde und abgestimmte Farben verleihen seiner Kunst ihren Charakter. Die verschiedenen Baukulturen unserer Geschichte wie Zinnen, Türme, Komposition und Aufbau alter Meister bilden ISAKOVS künstlerischen Antrieb. All das vermischt er zu etwas Neuem, Fiktivem, Utopischen.
Im Mannheimer Stadtgebiet existieren aktuell 30 Murals (Stand Mai 2021), davon 12 in den Quadraten. Die Wandgemälde sind von 2013 bis 2021 in der Mannheimer Innenstadt, der Neckarstadt, Wohlgelegen, der Vogelstang und auf dem Gelände der ehemaligen US-Kaserne Benjamin Franklin Village entstanden. Drei weitere befinden sich in Amman/Jordanien und auf Hawaii. Weitere Stadt.Wand.Kunst-Aktionen werden in den nächsten Wochen und Monaten stattfinden. Alle Informationen dazu erhalten Sie zeitnah.

Wie gewohnt wird die Entstehung des neuen Murals auf Facebook und Instagram dokumentiert werden: www.facebook.com/stadt.wand.kunst, www.instagram.com/stadtwandkunst, www.stadt-wand-kunst.de





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen