Events

ZEW-online: Jahresgutachten „Transformation gestalten: Bildung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit““

Datum:
09.12.2021 (18:00 - 19:00)
Typ:
Online-Veranstaltung
Veranstaltungsort:
Online, Deutschland (Online)

„Jahresgutachten „Transformation gestalten: Bildung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit““

.
Einladung des ZEW

Vergangene Woche hat der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung sein aktuelles Jahresgutachten „Transformation gestalten: Bildung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit“ veröffentlicht. Noch immer wirkt sich die Corona-Pandemie massiv auf Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland aus. Wie die vier Wirtschaftsweisen die wirtschaftliche Situation einschätzen und welche Weichenstellungen sie vorschlagen, wurde mit Spannung erwartet.

Wir freuen uns auf den Vortrag von Prof. Dr. Monika Schnitzer, die seit April 2020 Mitglied des Sachverständigenrates ist. Daneben ist sie Professorin für Komparative Wirtschaftsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU).

Am Donnerstag, den 9. Dezember 2021, stellt Prof. Dr. Schnitzer zentrale Aussagen des Jahresgutachtens am ZEW Mannheim digital vor. Im anschließenden Austausch mit ZEW-Präsident Prof. Achim Wambach, PhD, diskutiert die Wirtschaftsweise zudem die aktuellen Einschätzungen des Sachverständigenrates zur Wirtschaftspolitik.

Hier gelangen Sie zum Livestream (keine Anmeldung erforderlich)





Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen