Events

Online-Vortrag „Blockchain, Bitcoin und Business Use Cases”

Datum:
20.10.2022 (19:00 - 20:30)
Typ:
Vortrag
Veranstaltungsort:
Online, Deutschland (Online)

Am Donnerstag, den 20. Oktober 2022, von 19:00 bis 20:30 Uhr sind alle ABSOLVENTUM-Mitglieder herzlich zu dem exklusiven Onlinevortrag „Blockchain, Bitcoin und Business Use Cases” unseres Firmenmitglieds accenture eingeladen. Die Vortragende ist Frau Stephanie Cichon, unsere Ansprechpartnerin für die Firmenmitgliedschaft.

Spätestens seit die Kryptowährung Bitcoin im Fokus der Öffentlichkeit steht, erhält die ihr zugrundeliegende Blockchain-Technologie immer größere Aufmerksamkeit. Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, und Verwaltung diskutieren seitdem über die Bedeutung dieser Technologie und treiben ihre Entwicklung und Verbreitung voran. Die Blockchain-Technologie ist weit mehr als das „Minen“ von Kryptowährungen. So wurden in den vergangenen Jahren in ganz unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen konzeptionelle Überlegungen zum Einsatz der Technologie angestellt und zahlreiche Blockchain-Anwendungen entwickelt. In diesem Vortag erfahren Sie, was hinter einer Blockchain steckt, wie diese auch ohne Bitcoin vorteilhaft sein kann und wo diese Technologie konkret im Einsatz ist.

Weitere Details werden zeitnah bekannt gegeben.


Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen