Events

ZEW präsentiert Studienergebnisse: „Das Jahresgutachten 2022/23 des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung“

Datum:
08.12.2022 (18:00 - 19:30)
Typ:
Präsentation
Veranstaltungsort:
ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH Mannheim L7, 1 68161 Mannheim, Deutschland (Überregional)

Das ZEW lädt am Donnerstag, den 8. Dezember 2022, von 18:00 - 19:30 Uhr alle interessierten ABSOLVENTUM-Mitglieder zu der folgenden Veranstaltung ein:

Präsentation des Gutachtens: „Die Energiekrise solidarisch überwinden und die neue Realität gestalten“.

Am 9. November 2022 hat der Sachverständigenrat sein Gutachten „Die Energiekrise solidarisch überwinden und die neue Realität gestalten“ der Bundesregierung übergeben. Explodierende Energiekosten, Inflation, Strukturwandel in der Industrie, Stabilisierung der Wirtschafts- und Währungsunion und die sich ankündigende Rezession stellen uns vor massive Herausforderungen. Wie die fünf Wirtschaftsweisen die wirtschaftliche Situation einschätzen und welche Weichenstellungen sie vorschlagen, wurde mit Spannung erwartet. Wird Deutschland die Krise in den Griff bekommen?

Wir freuen uns auf den Vortrag von Monika Schnitzer, Vorsitzende des Beratergremiums und LMU-Professorin. Im Anschluss diskutiert sie mit ZEW-Präsident Achim Wambach die Kernthesen des Jahresgutachtens. Der ZEW – Förderkreis lädt nach der Veranstaltung zu einem Umtrunk ein, bei dem Sie den Austausch informell fortsetzen können.



Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 1. Dezember 2022 unter diesem Link.


Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen