Events

Kultur-Events Rhein-Neckar: „Achtung! (Er-)Wartungsarbeiten“

Datum:
22.04.2023 (20:00 - 23:00)
Typ:
Konzert
Veranstaltungsort:
Kulturhalle Feudenheim Spessartstraße 24-28 (barrierefrei), Deutschland (Regionalgruppe Rhein-Neckar)

Am Samstag, den 22. April 2023, um 20:00 Uhr lädt unser Kooperationspartner, die Kultur-Events Rhein-Neckar und ABSOLVENTUM-Vorstandsmitglied Malte Zimdahl alle ABSOLVENTUM-Mitglieder zum Konzert „Achtung! (Er-)Wartungsarbeiten“ – Klavierkabarett mit Malte Zimdahl“ in die Kulturhalle Feudenheim ein.

Zur Veranstaltung:

Seien wir mal ehrlich: Auf die Frage „Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?“ haben wir vor einiger Zeit wohl alle die falsche Antwort gegeben. Und so kommt es im Leben eben vor, dass wir uns Pläne machen und dann später feststellen müssen, dass es ganz anders gekommen ist als erwartet. Das geht Malte Zimdahl nicht anders: So präsentiert er – 5 Jahre nach seinem letzten Auftritt in der Feudenheimer Kulturhalle – an gleicher Stelle exklusiv sein neues Klavierkabarett-Programm. Darin erzählt er von kleinen und großen Überraschungen, von erfüllten und geplatzten Träumen und von unerwartet schönen Momenten, die das Leben so lebenswert machen. Erwarten Sie einen launigen Abend, der Songs von Bodo Wartke mit eigenen Liedern von Malte Zimdahl vereint und genießen Sie Musik zum Lachen, Nachdenken und zum Mitsingen!

Das Konzert von Malte Zimdahl wird begleitet von der Fotoausstellung “Licht und Schatten“ des begnadeten Fotografen Andreas Spieler. Die Aufnahmen von Andreas Spieler spiegeln die Leidenschaft und das Können, mit dem er sein Hobby betreibt. Lag das Hauptaugenmerk des Fotografen früher auf der Architektur, schlägt sein Herz derzeit für Portraits und Bühnendarstellungen, bevorzugt Tanz. Privat zieht es den IT-Profi nach England, als nächstes will er Japan erkunden: „Ich würde gern die Schönheiten der Natur mit Pinsel und Farbe auf Papier oder Leinwand festhalten”, sagt er. „Da ich das aber nicht kann, bleibt mir nur die Fotografie.“



Die Details zur Anmeldung finden Sie im Mitgliederportal.


Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen