Events

Unitheater: „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“

Datum:
19.05.2023 (20:00 - 22:00)
Typ:
Theater
Veranstaltungsort:
Schloss Mannheim, Alte Lehrbuchsammlung, EW 045, Ehrenhof West , Deutschland (Regionalgruppe Rhein-Neckar)

Am Freitag, den 19. Mai 2023, lädt das Unitheater alle ABSOLVENTUM-Mitglieder herzlich zur aktuellen Inzenierung ein:

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Drama von Edward Albee
Regie: Christine Heinzel


Zum Stück:
Es hätte so ein schöner Abend werden können … Doch als Nick und Honey über die Türschwelle des Hauses von George und Martha treten, werden die beiden ungewollt Zeugen und später Mittäter eines kolossalen Ehekampfs. Während der Abend mit jeder Menge Alkohol voranschreitet, werden die Spielen unter den Anwesenden immer perfider und man stellt sich verzweifelt die Frage: Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
Mit tiefer Bitterkeit aber auch wundervoll feinem Humor schrieb der Autor Edward Albee mit diesem Drama einen Bühnenklassiker des 20. Jahrhunderts, dessen Verfilmung mit 5 Oskars ausgezeichnet wurde.

Zur Regie:
Christine Heinzel ist selbst Absolventin der Universität Mannheim und ABSOLVENTUM-Mitglied der ersten Stunde. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing am Lehrstuhl Raffée war sie zunächst über 15 Jahre im Management tätig und ist jetzt Dozentin und Trainerin an Hochschulen und in der öffentlichen Verwaltung. Seit 1999 engagiert sie sich auch in der Amateurtheaterszene der Region Bergstraße und hat gemeinsam mit dem Studium Generale im vergangenen Semester das Unitheater in Mannheim im Jahr 2019 wieder zum Leben erweckt.

Weitere Infos folgen in Kürze.


Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen