Am Samstag, den 31. August 2024 von 17 bis 19 Uhr, lädt die Regionalgruppe Frankfurt alle ABSOLVENTUM-Mitglieder zu einem Kurs zum Stand-up-Paddling auf dem Main ein.
Beim Stand-up-Paddling (SUP) steht man auf einem überdimensionalen Surfbrett. Man bewegt sich darauf mit einem Stechpaddel durchs Wasser. Stand-up-Paddling liegt im Trend mit dem Stechpaddeln auf dem Board vereint man Fitness und Lebensgefühl indem man friedlich dahingleitet und gleichzeitig sportlich aktiv ist.
Bevor die Gruppe gemeinsam aufs Wasser geht, erlernt man zunächst an Land die Theorie. Man lernt Board und Paddel kennen, die Einstellung der richtigen Paddellänge, die Paddeltechnik und die richtige Körperhaltung. Nach ein paar kleinen Trockenübungen und Sicherheitseinweisungen geht die Gruppe gemeinsam aufs Wasser.
Im Anschluss des Kurses folgt ein gemeinsames Abendessen in einer Wirtschaft am Mainufer.
Die Details zur Anmeldung finden Sie im Mitgliederportal.