Events

Veranstaltung der Reihe "F.A.Z. PRO Weltwirtschaft" in Frankfurt oder per Livestream

Datum:
06.05.2025 (19:00 - 20:30)
Typ:
Podiumsdiskussion
Veranstaltungsort:
F.A.Z.-Tower (Pariser Straße 1, 60486 Frankfurt am Main) oder per Livestream, Deutschland (Regionalgruppe Frankfurt oder per Livestream)

Am Dienstag, den 6. Mai 2025, um 19:00 Uhr lädt unser Kooperationspartner F.A.Z. zur ersten Veranstaltung der Reihe F.A.Z. PRO Weltwirtschaft ein.

Einladung des Veranstalters:

Unser Ziel ist es, im Austausch mit führenden Experten und Entscheidungsträgern die Rolle Deutschlands in der sich wandelnden Weltwirtschaft gemeinsam zu beleuchten und zu diskutieren.

Die geopolitischen Spannungen und die protektionistische Handelspolitik der USA belasten die deutsche Wirtschaft, die in hohem Maße von der Einfuhr von Rohstoffen und vom Export von Industriegütern abhängig ist.
Nach Ansicht mancher Wirtschaftsforscher könnte 2025 das dritte Rezensionsjahr in Folge werden. Über die Aussichten der deutschen Wirtschaft, über notwendige Anpassungen und über notwendige Reaktionen auf die internationalen Herausforderungen in dieser schwierigen Zeit wollen wir sprechen.

Prof. Dr. Moritz Schularick, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft, im Gespräch mit F.A.Z.-Herausgeber Gerald Braunberger.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, findet in Frankfurt und auch digital am 6. Mai 2025 um 19:00 Uhr statt.

Um Anmeldung wird hier gebeten.

Ihre Fragen können Sie vorab bei der Veranstaltungsanmeldung, im Chat oder live vor Ort stellen.


Ihre Ansprechpartnerin

Fragen? Anregungen? Probleme? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Simone Fioretto

Telefon: +49 621 181-1248
Fax: +49 621 181-1087
E-Mail schreiben

Uni Mannheim

Alle Termine und Veranstaltungen der Uni Mannheim


zum Veranstaltungskalender

Unifeten

Alle Termine und Veranstalter der Feten im Schneckenhof (Sommer) oder in den Katakomben (Winter).


zu den Fetenterminen